YourCityQuest
Für die digitale Schnitzeljagd YourCityQuest habe ich eine Social Media Strategie für Instagram entwickelt. Diese beinhaltete die Entwicklung und Erstellung verschiedener interaktiver content Formate, die Betreuung der Accounts und der community sowie das Schalten von Ads. Durch User generated content und eine Influencer Kampagne zu Weihnachten konnten wiederverwertbare content pieces erstellt und die sales gesteigert werden.
Über das Jahr verteilt haben wir immer wieder über Barter-Deals mit Nano-Influencern zusammengearbeitet. Vorrangiges Ziel war wiederverwertbaren content zu erhalten. Nebenziel natürlich den Bekanntheitsgrad zu steigern.
Zu Weihnachten 2021 haben wir eine Influencer Kampagne gestartet,
um das „Produkt“ zu bewerben und die Sales zu steigern.
Ich habe mir überlegt, wie die Digitalen Schnitzeljagden greifbarer gemacht werden können und so eine DIY-Rätselbox entwickelt, die die Influencer in ihren content einbauen konnten.
Der Influencer content wurde teilweise über Werbeanzeigen durch Nutzung des branded content Tool über den Account des Influencers verlängert, um die Reichweite zu steigern und die Brand Awareness zu erhöhen. Um diese Ziele zu erreichen veranstalteten die Influencer zusätzlich Gewinnspiele auf ihren Accounts. Es wurden eine größere Influencerin (200k) und 8 Nanoinfluencerinnen ausgewählt. Es wurde auf einen Mix aus Reichweite, ästhetischer content, zielgruppenfit und hohe Engagamentrate gelegt.
Zudem wurden vorrangig Storyerwähnungen gebucht.